Freitag, 24. Februar 2017

Melitta Kaffee des Jahres 2017 Produkttest

Ich wurde von gofemin Test Labor für den Produkttest von Melitta ausgewählt und hab ein tolles Probierpaket erhalten.


#gotestmelitta


Beschreibung von Melitta:

Melitta® Kaffee des Jahres 2017, Filterkaffee, 500g

Für den neuen Kaffee des Jahres haben die Röstexperten von Melitta® dieses Jahr wieder ganz besondere Bohnen ausgewählt und diesen mit genau abgestimmter, schonender Röstung ihr spezielles, vollmundiges Aroma entlockt, das an frisch geröstete Nüsse erinnert. Das Geheimnis liegt in der Mischung mit 100% Arabica-Kaffeebohnen aus Brasilien, die diesem Kaffee des Jahres seinen natürlichen, ganz besonderen Geschmack verleihen. Perfekt, um die kleinen und großen besonderen Augenblicke des Jahres 2017 mit einer besonderen Tasse Kaffee des Jahres zu feiern.


Natürlich war ich schon sehr gespannt und hab mich gleich mal ans Testen gemacht. Ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Normalerweise geniesse ich das schwarze Gold immer ohne Milch und Zucker, damit ich den vollen Geschmack und das Aroma erkennen kann. Hin und wieder bereite ich mir oder meinen Gästen auch gerne mal eine Kaffeespezialität zu!



Der erste Eindruck war schon sehr postitiv. Der Kaffee des Jahres 2017 von Melitta hat eine nussige Note, die mir sehr gut gefällt. Der frisch gebrühte Kaffee hat einen intensiven Duft, der den Raum füllt und Lust auf den Genuss bereitet. Hmmmm und dann der erste Schluck. Lecker. Selten einen so guten Kaffee getrunken. Ich bin wirklich begeistert und Fan davon.

Besonders gerne geniesse ich den Kaffee morgen heiß und schwarz zum Start in den Tag, aber auch in geselliger Runde als Latte Macciato oder Cappuccino mit meinen Lieblingsmenschen. Die ebenfalls sehr angetan sind und nun noch lieber auf einen Kaffee vorbeikommen.



Mit Melitta Kaffee des Jahres 2017 kann man sich sehr gut im stressigen Alltag eine Auszeit nehmen und Geniessen und Relaxen. Ich freu mich auf viele schöne Kaffeemomenten und Genußaugenblicke.


Keine Kommentare: