Dienstag, 1. November 2016

Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine, schwarz

Der neue Kaffeetrend heißt “Pour Over”
http://www.morphyrichards.de/produkte/kaffeemaschinen/162008ee-filter-kaffeemaschine-schwarz.html

Fassungsvermögen: 12 Tassen
Programmierbaren Timer: Ja
Tropf-Stopp: Ja
Füllmengenmarkierung: Ja
Digitales Display: Ja
Warmhalteplatte: Ja
wählbar Kaffeestärken: Ja
Herausnehmbarer Filter: Ja


 

Ich freu mich sehr, euch heute die Pour Over Kaffeemaschine von Morphy Richards zu präsentieren. Als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin hab ich wirklich schon alles getestet, egal ob Kapsel, Pads, Kaffeebereiter. Ach was es nicht alles gibt.
Aber ich bin wieder auf die "normale" Kaffeemaschine im Filtersystem zurückgekommen und hier einfach nur begeistert.
Ich nutze das Model 162008 im eleganten schwarz-silbernen Design nun seit ein paar Wochen und von mal zu mal überzeugt es mich mehr.





Neben der wirklich sehr verständlich und einfach erklärten Bedienungsanleitung, befindet sich auch gleich ein integrierter, herausnehmbarer Filter im Paket. Cupcake Form wird hier angegeben.
Der Pour-Over Auslass übergiesst hier das Kaffeemehl gleichmässig. Hier wird kein Wasser aufgestaut wie bei den herkömmlichen Filtertüten oder permanent Filtern und der Kaffe läuft seitlich durch und nach unten in die Kaffeekanne ab, die ebenfalls mit dabei ist.

 






Die Kapazität beträgt 1,8 Liter. Es können 1- 12 Tassen Kaffee zubereitet werden. Man kann die Kaffeestärke auswählen. Die Maschine passt jedoch bei kleineren Tassenmengen die Brühstärke automatisch an (1-4 Tassen).









Die Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine ist mit einem grossen Display ausgestattet. Es leuchtet in blau und man kann alles wichtige hier gut ablesen. Links und rechts davon sind die Knöpfe zum Einstellen, Auswählen und Ein-/Auschalten.





Was mir besonders gut gefällt, ist die "ich-koch-deinen-Kaffee, wenn du mir sagst wann-Funktion". Da kann man einstellen, wann die Maschine morgens beginnen soll, das schwarze Gold frisch aufzubrühen, damit man es heiss auf dem Frühstückstisch stehen hat.

Zudem gibt es eine Anzeige für die Zeit, die vergangen ist, seitdem der Kaffee zubereitet wurde. Die Anzeige läuft von 0 auf 25 und es gibt noch die KEEP WARM Funktion, für die man den Kaffee immer für 25 Minuten warmhalten kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, Preis und Leistung sind hier stimmig und top in Ordnung. Das Design ist ansprechend und passt durch die Kastenform schön auf die Küchenarbeitsplatte. Leicht bedienbar und sehr funktionell bietet die Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine, alles was das Kaffeetrinkerherz höher schlagen lässt!


*
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension.*

L.O.V. bei ROSSMANN

Produkttest <3








Kennt ihr die Produkte?
Habt ihr schon eins davon getestet?

Ich verwende die nun seit einigen Wochen und find die einfach klasse. Vertrag die super gut und hab auch schon nachgekauft, weil ich so begeistert bin!


AUKEY Externe Festplatte mit WiFi Router Powerbank 2.5 "SATA SSD HDD tragbare Festplattengehäuse

Was in diesem kleinen Krafpaket alles enthalten ist:
1 x AUKEY Multifunktion Festplattengehäuse mit WiFi Router und Powerbank
1 x RJ45 Adapterkabel
1 x Mini USB 3.0 Daten Kabel
1 x DC Ladekabel
24 monatige sorglose Garantie

Merkmale der FR-WD-N3
-> Gehäuse für interne 2,5 Festplatte
-> Router
-> WiFi-Hotspot
-> Streaming
-> NAS-Server
-> USB 3.0 bis zu 5 Gbit/s
-> Interne 3750mAh Lithium-Batterie
-> Kompatibel mit Windows und Mac( Win2000 / XP / 7 / 8 / 10 Linux, iOS, ecc.)



Eine portable Powerbank ist nun ja schon fast in jedem Rucksack, jeder Handtasche oder sogar Schultasche zu finden, aber hier kommt ein kompaktes Gerät mit Multifunktion, denn es beinhaltet  Festplatte + Router + mobile Stromversorgung in einem. Einfach clever !




Mit einem Gewicht von 358 Gramm vielleicht kein Fliegengewicht aber dennoch handlich mit den Produktabmessungen von 15,4 x 13,8 x 4,4 cm. Kann also gut transportiert und unterwegs genutzt werden. Das Design ist schlicht aber sehr ansprechend. Alle Zugänge und Funktionen sind aussen gut erkennbar und nutzbar. Zur Nutzung sind auch gleich die entsprechenden Kabel mit dabei und in der beiliegenden Bedienungsanleitung kann man sich alles verständlich und gut erklärt anschauen und nachvollziehen.




Die externe Festplatte lässt sich einfach und schnell einlegen, dazu muss man den schwarzen Gehäusedeckel aufschieben. Festplatte richtig platzieren und fertig. Der Deckel kann dann auch wieder fest und sicher geschlossen werden.








Meine Erwartungen, geprägt auch durch den Preis und meine Vorstellungen, wurden absolut erfüllt und ich habe hier nichts zu bemängeln oder zu beanstanden. Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension. Sollte mir in Zukunft noch etwas besonders positiv oder negativ auffallen, werde ich die Rezension hierzu aktualisieren.

Ein Top Produkt zu einem tollen Preis - da macht man nichts verkehrt! Ich kann hier klar 5 Sterne vergeben!

Im Test haben alle Funktionen problemls geklappt. Egal ob  die Wiedergabe von Filmen, Hotspot Nutzung oder Powerbank. Ich bin total zufrieden, denn hier bekommt man für kleines Geld wirklich grosse Leistung!