Samstag, 21. Mai 2016

GEWINNSPIEL : Malbuch für Erwachsene Bayern-Edition: "Fluch Dich frei! Rindviech"

Für alle, die bei meiner Auswahl der Tester für das bayerische Malbuch für Erwachsene nicht dabei waren hier ein tolles Gewinnspiel!

Der Verlag verlost auf der Facebook Seite ein Exemplar!




Also schnell mitmachen:

BILDNER VERLAG KREATIV

Donnerstag, 19. Mai 2016

Buchvorstellung: IMPERIUM DES LICHTS

Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734160464
ISBN-13: 978-3734160462
Autor: Torsten Fink



INHALTSANGABE 

Torsten Finks neuestes Buch nimmt uns mit in eine Welt, in der zwei große Mächte herrschen: das Licht und die Dunkelheit. Zwischen den Anhängern der beiden “Religionen” wüten viele Kriege, unter anderem um einen Landstrich, der “Dämmermark” genannt wird. Die Dunkelheit gewinnt immer mehr Land zurück, das das Imperium des Lichts bereits erobert hatte.
Der Kaiser der Lichtanhänger ist durch eine tödliche Krankheit geschwächt und fürchtet um die Zukunft seines Reiches. Seine Heiler können ihm nicht helfen und so ersinnt er einen seltsamen Plan: er will Männer auf eine weite Reise schicken zur “Dhurna”, der Herrin der Dunkelheit. Diese verfügt über ein Mittel, das sämtliche Krankheiten heilen kann.

Anführer dieser Männer ist Aureos Moris, ein junger Mann aus der Dämmermark, der noch während der Dunkelheit gezeugt wurde, aber erst geboren wurde, als dort schon das Licht herrschte. Nicht alle seine untergebenen Männer schenken ihm ihr Vertrauen aufgrund seiner Herkunft. Kann er das Heilmittel für den Kaiser beschaffen – und welche Opfer sind dafür nötig?
Torsten Fink
 (*1965)

Torsten Fink, Jahrgang 1965, arbeitete lange als Texter, Journalist und literarischer Kabarettist. Er lebt und schreibt heute in Mainz.


Den ersten Kontakt mit Fantasy erlebte Torsten Fink bereits im zarten Alter von 12 Jahren, als ihm Gustav Schwabs Bearbeitung der "Ilias" in die Hände fiel. Mythen und Helden ließen ihn von da an nicht mehr los und standen schon bei seinen ersten Kleinkunstprogrammen in den Neunzigern immer mit auf der Bühne. Nach jahrelanger Tätigkeit als freiberuflicher Journalist, Texter, Kabarettist ist das Thema jetzt vollends in den Vordergrund gerückt.

FAZIT:

Eine etwas langwierige Geschichte, die sich zeitweise ohne Spannung hinzieht beim Lesen. Der Anfang ist sehr schwierig, da man weder Protagonisten noch Handlung kennt und planlos mitten im Geschehen landet. Man darf nicht aufgeben und muss sich weiter durchlesen um dem Einstieg zu schaffen. Zeitweise sehr grausam geschrieben mit vielen Kriegshandlungen.

Von meinem ersten Buch des Autors Torsten Fink bin ich nur mässig begeistert.

Buchvorstellung: STAR WARS - Auf Messers Schneide IMPERIUM und REBELLEN

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. März 2015)
Übersetzer: Andreas Kasprzak
ISBN-10: 3442264030
ISBN-13: 978-3442264032
ASIN: B00SD5HHXC
Originaltitel: Star Wars(TM) Empire & Rebellion 1. Razor's Edge
von MARTHA WELLS



Inhaltsangabe des Verlags

Schwere Zeiten für die Rebellen-Allianz. Bedrohungen durch das Imperium und Engpässe in der Rohstoffversorgung verzögern die Fertigstellung einer neuen Geheimbasis auf dem Eisplaneten Hoth. Als Händler aus dem Mittleren Rand dringend benötigte Güter zum Verkauf anbieten, führen Prinzessin Leia Organa und Han Solo eine Rebellen-Delegation an, um ein Geschäft auszuhandeln.
Aber als ein Verrat das Rebellen-Schiff zum Rückzug in ein von Piraten kontrolliertes Gebiet zwingt, macht Leia eine schockierende Entdeckung: Die brutalen Plünderer stammen von ihrer Heimatwelt Alderaan, die erst kürzlich vom Todesstern vernichtet wurde. Diese Flüchtlinge halten sich mit Plünderungen über Wasser und haben Schulden bei einer Piraten-Armada, weswegen sich eine Auslieferung der Prinzessin gegen Lösegeld an das Imperium anbietet... sofern sie deren wahre Identität herausfinden.
Leia ringt mit Schuldgefühlen, Loyalität und Betrug, doch ist sie entschlossen ihren missratenen Landsleuten zu helfen, selbst als sich imperiale Streitkräfte ihrem angeschlagenem Schiff nähern. Gefangen zwischen tödlichen Halsabschneidern und brutalen Unterdrückern müssen Leia und Han gemeinsam mit Luke, Chewbacca und einer kampfbereiten Crew dem Tod trotzen – oder ihn in Kauf nehmen – um die Rebellion zu schützen.

Biografie Martha Wells (*1964) ist eine US-amerikanische Autorin.

Martha Wells wurde in Fort Worth, Texas, geboren. Sie hat einen B.A.-Abschluss in Anthropologie an einer texanischen Universität. Wells hat mehrere Bücher, Novellen und Kurzgeschichten im Bereich der Fantasy und der Science Fiction, unter anderem Stargate Atlantis veröffentlicht und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.Auf Messers Schneide ist ihr erster Star-Wars-Roman.
Wells ist verheiratet und lebt in College Station, Texas.

FAZIT

Als grosser Star Wars Fan waren auch meine Erwartungen an das Buch hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.  Es ist ein gut zu lesendes Buch, das aber dennoch keine grossen Höhen aufweist.
Etwas mehr Spannung und Aktion, neue Informationen und Ausführungen hätten hier nicht ge-

schadet.

Birkenstock Käseprodukte



Ich hab ein tolles Paket von der Käserei BIRKENSTOCK erhalten !
















Diese und noch viele weiter Produkte könnt ihr im Shop bestellen!
Schaut mal rein - Lohnt sich immer !

Fashion Line Mineral Bronzing Powder von IKOS





AEROXON - tolle Produkte!





alva Hornhaut Balsam











BERGGOLD Süsse Muttertagsgrüsse



Ich freu mich sehr über das tolle Muttertagsgewinnpaket mit leckeren Produkten
von Heimatgut und Berggold.













Diese uns viele weitere Leckereien findet ihr im Online Shop!
Schaut mal rein !