Dienstag, 1. November 2016

Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine, schwarz

Der neue Kaffeetrend heißt “Pour Over”
http://www.morphyrichards.de/produkte/kaffeemaschinen/162008ee-filter-kaffeemaschine-schwarz.html

Fassungsvermögen: 12 Tassen
Programmierbaren Timer: Ja
Tropf-Stopp: Ja
Füllmengenmarkierung: Ja
Digitales Display: Ja
Warmhalteplatte: Ja
wählbar Kaffeestärken: Ja
Herausnehmbarer Filter: Ja


 

Ich freu mich sehr, euch heute die Pour Over Kaffeemaschine von Morphy Richards zu präsentieren. Als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin hab ich wirklich schon alles getestet, egal ob Kapsel, Pads, Kaffeebereiter. Ach was es nicht alles gibt.
Aber ich bin wieder auf die "normale" Kaffeemaschine im Filtersystem zurückgekommen und hier einfach nur begeistert.
Ich nutze das Model 162008 im eleganten schwarz-silbernen Design nun seit ein paar Wochen und von mal zu mal überzeugt es mich mehr.





Neben der wirklich sehr verständlich und einfach erklärten Bedienungsanleitung, befindet sich auch gleich ein integrierter, herausnehmbarer Filter im Paket. Cupcake Form wird hier angegeben.
Der Pour-Over Auslass übergiesst hier das Kaffeemehl gleichmässig. Hier wird kein Wasser aufgestaut wie bei den herkömmlichen Filtertüten oder permanent Filtern und der Kaffe läuft seitlich durch und nach unten in die Kaffeekanne ab, die ebenfalls mit dabei ist.

 






Die Kapazität beträgt 1,8 Liter. Es können 1- 12 Tassen Kaffee zubereitet werden. Man kann die Kaffeestärke auswählen. Die Maschine passt jedoch bei kleineren Tassenmengen die Brühstärke automatisch an (1-4 Tassen).









Die Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine ist mit einem grossen Display ausgestattet. Es leuchtet in blau und man kann alles wichtige hier gut ablesen. Links und rechts davon sind die Knöpfe zum Einstellen, Auswählen und Ein-/Auschalten.





Was mir besonders gut gefällt, ist die "ich-koch-deinen-Kaffee, wenn du mir sagst wann-Funktion". Da kann man einstellen, wann die Maschine morgens beginnen soll, das schwarze Gold frisch aufzubrühen, damit man es heiss auf dem Frühstückstisch stehen hat.

Zudem gibt es eine Anzeige für die Zeit, die vergangen ist, seitdem der Kaffee zubereitet wurde. Die Anzeige läuft von 0 auf 25 und es gibt noch die KEEP WARM Funktion, für die man den Kaffee immer für 25 Minuten warmhalten kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, Preis und Leistung sind hier stimmig und top in Ordnung. Das Design ist ansprechend und passt durch die Kastenform schön auf die Küchenarbeitsplatte. Leicht bedienbar und sehr funktionell bietet die Morphy Richards 162008 Pour Over Kaffeemaschine, alles was das Kaffeetrinkerherz höher schlagen lässt!


*
Mir wurde dieses Produkt mit einem Preisnachlass angeboten als Gegenzug für eine ehrliche Rezension.*

Keine Kommentare: