Donnerstag, 19. Mai 2016

Buchvorstellung: STAR WARS - Auf Messers Schneide IMPERIUM und REBELLEN

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. März 2015)
Übersetzer: Andreas Kasprzak
ISBN-10: 3442264030
ISBN-13: 978-3442264032
ASIN: B00SD5HHXC
Originaltitel: Star Wars(TM) Empire & Rebellion 1. Razor's Edge
von MARTHA WELLS



Inhaltsangabe des Verlags

Schwere Zeiten für die Rebellen-Allianz. Bedrohungen durch das Imperium und Engpässe in der Rohstoffversorgung verzögern die Fertigstellung einer neuen Geheimbasis auf dem Eisplaneten Hoth. Als Händler aus dem Mittleren Rand dringend benötigte Güter zum Verkauf anbieten, führen Prinzessin Leia Organa und Han Solo eine Rebellen-Delegation an, um ein Geschäft auszuhandeln.
Aber als ein Verrat das Rebellen-Schiff zum Rückzug in ein von Piraten kontrolliertes Gebiet zwingt, macht Leia eine schockierende Entdeckung: Die brutalen Plünderer stammen von ihrer Heimatwelt Alderaan, die erst kürzlich vom Todesstern vernichtet wurde. Diese Flüchtlinge halten sich mit Plünderungen über Wasser und haben Schulden bei einer Piraten-Armada, weswegen sich eine Auslieferung der Prinzessin gegen Lösegeld an das Imperium anbietet... sofern sie deren wahre Identität herausfinden.
Leia ringt mit Schuldgefühlen, Loyalität und Betrug, doch ist sie entschlossen ihren missratenen Landsleuten zu helfen, selbst als sich imperiale Streitkräfte ihrem angeschlagenem Schiff nähern. Gefangen zwischen tödlichen Halsabschneidern und brutalen Unterdrückern müssen Leia und Han gemeinsam mit Luke, Chewbacca und einer kampfbereiten Crew dem Tod trotzen – oder ihn in Kauf nehmen – um die Rebellion zu schützen.

Biografie Martha Wells (*1964) ist eine US-amerikanische Autorin.

Martha Wells wurde in Fort Worth, Texas, geboren. Sie hat einen B.A.-Abschluss in Anthropologie an einer texanischen Universität. Wells hat mehrere Bücher, Novellen und Kurzgeschichten im Bereich der Fantasy und der Science Fiction, unter anderem Stargate Atlantis veröffentlicht und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.Auf Messers Schneide ist ihr erster Star-Wars-Roman.
Wells ist verheiratet und lebt in College Station, Texas.

FAZIT

Als grosser Star Wars Fan waren auch meine Erwartungen an das Buch hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.  Es ist ein gut zu lesendes Buch, das aber dennoch keine grossen Höhen aufweist.
Etwas mehr Spannung und Aktion, neue Informationen und Ausführungen hätten hier nicht ge-

schadet.

Keine Kommentare: