Samstag, 12. März 2016

X-Sense 10-Jahres Rauchmelder Feuermelder Feueralarm mit Infrarot-Fotoelektrischem Sensor, Batteriebetrieben, EN 14604 Zertifiziert, 85dB Alarmton, SD10A

 X-Sense 10-Jahres Rauchmelder Feuermelder Feueralarm mit Infrarot-Fotoelektrischem Sensor, Batteriebetrieben, EN 14604 Zertifiziert, 85dB Alarmton, SD10A
Der X-Sense Rauchmelder kam bei mir in einer stabilen Verpackung und zusätzlich kleinen Schachtel hier an.
Lieferumfang war der Rauchmelder, Schrauben mit passenden Dübeln und eine Anleitung.

Dieser Rauchmelder ist optisch wie handelsübliche Rauchmelder.

Auf der Rückseite des Rauchmelder kann man den Befestigungsring einrasten, der mit den mitgelieferten Schrauben an der Decke befestigt werden kann. Mit einer Drehbewegung befestigt man den Rauchmelder dann in der Halterung.

Das klappt alles sehr einfach, schnell und sicher.
Der Rauchmelder hat eine Lithiumbatterie mit 10-Jahres Lebensdauer eingebaut.

Der Testknopf befindet sich vorne am Gerät und kann auch nach Montage einfach erreicht werden. Hier kann man einfach und schnell auch den Alarmton testen oder den Alarm deaktivieren.

Der Testton ist gut 85 Dezibel laut und nicht zu überhören. Ein kleines rotes LED Licht an der Vorderseite blinkt alle 5-6 Minuten einmal auf und zeigt an, dass der Rauchmelder aktiv ist und funktioniert!

Das Gerät macht einen soliden Eindruck und sorgt für Sicherheit. Die Bedienung ist einfach und problemlos.
Der X-Sense SD10A verspricht somit ein wenig mehr Schutz im Brandfall und soll langsambrennendes Feuer genauso gut erkennen, wie schnell brennendes!

Ich gebe hier 5 Sterne und hoffe, der Rauchmelder kommt nie zum Einsatz !

Für Rückfragen stehe ich aber jederzeit gerne zur Verfügung!

Hier handelt es sich um ein kostenfreies oder preisreduziertes Produkt im Austausch für eine Rezension. Dies beeinflusst meine Bewertung jedoch in keinster Weise!


         

Keine Kommentare: