Sonntag, 10. Januar 2016

Produkttest: DERMA Fluid sensitiv Waschmittel Waschkugel (40 WL) ohne Duftstoffe / Parfüm, Enzyme, Farbstoffe, Phosphate - für Allergiker, Personen mit Neurodermitis, Ekzemen, Psoriasis oder empfindlicher und allergischer Haut inkl. Waschmittel-Box / Waschmittel-Behälter (40 Waschladungen)

DERMA Fluid sensitiv Waschmittel Waschkugel (40 WL) ohne Duftstoffe / Parfüm, Enzyme, Farbstoffe, Phosphate - für Allergiker, Personen mit Neurodermitis, Ekzemen, Psoriasis oder empfindlicher und allergischer Haut inkl. Waschmittel-Box / Waschmittel-Behälter (40 Waschladungen)



Die Lieferung der DERMA FLUID sensitiv Waschkugeln erfolgt schnell und zuverlässig nach der Bestellung über Amazon in der typischen Amazonverpackung.

Zusätzlich war das Produkt in einer Plastikverpackung und dem Waschbeutel zusammen mit einer kleinen deutschen Anleitung in einer kleinen, wiederverschließbaren Kunststoffbox, die mit den 40 Kugeln gefüllt ist.

Auf der Kunststoffbox außen befindet sich ein Aufkleber mit Grundinformationen, die aber ebenfalls auf dem beiligenden Packzettel vermerkt sind.

Die Waschkugeln sind lt. Angaben frei von folgenden Inhaltsstoffe: Konservierung, optische Aufheller, Enzyme, Bleichmittel, Farb- und Duftstoffe, Füllstoffe, Seife und dadurch besonders geeignet für  Allergiker, Personen mit Neurodermitis, Ekzemen, Psoriasis oder empfindlicher und allergischer Haut.

Das Basiswaschmittel ist geruchsneutral und es können wohl Parfümöle zugekauft werden, wenn man eine duftende Wäsche möchte.

Die Verwendung ist einfach. Bei normaler Alltagswäsche gibt man eine Kugel pro Waschgang in den beiliegenden Waschbeutel und so dann in die Waschmaschine. Hartnäckige Verschmutzung und weisse Wäsche solle jedoch vorbehandelt werden, da eben keine Bleichmittel enthalten sind.

Mit momentan 35 Cent pro Waschladung kann das Produkt mit den handelsüblichen Marken mithalten.

Nach den ersten 3 Waschladungen muss ich sagen, dass ich durchaus überzeugt bin. Die Wäsche ist sauber und das Ergebnis entspricht den Vorgaben des Herstellers. Die Waschwirkung wird so eingehalten, wie versprochen. Flecken muss man jedoch vorbehandeln, dafür wird aber auf die ganzen Zusatzstoffe und Bleichmittel verzichtet!

Ich denke, gerade für Menschen die mit den handelsüblichen Waschmitteln Problem haben, ist das hier eine super Alternative und ich kann diese Art zu Waschen nur empfehlen. Die Waschkugeln werden nun neben unserem normalen Waschmittel Einzug bei uns halten !















Die Waschkugeln wurden mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Bewertungl entspricht meiner eigenen ehrlichen Meinung.

Keine Kommentare: