Samstag, 19. Dezember 2015

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr - bringt Tim Tanne deinen Weihnachtsbaum nicht her?

Noch vor einigen Tagen habe ich euch hier freudestrahlen über mein Vorhaben berichtet, dieses Jahr stressfrei und ohne Hektik den Weihnachtbaum zu Shoppen! Einfach und bequem übers Inernet!

So war der Plan und die Ausführung folgte sogleich !

Nun komme ich jedoch in den unliebsamen Genuss den Service von Tim Tanne zu Testen!
Das war so nicht geplant und erfreut mich auch keineswegs.

Der Weihnachtsbaum wurde von mir für Lieferung KW51 bestellt, versand durch GLS Paket.

Alles wurde per Email bestätigt, von GLS kam ebenfalls umgehend eine Email mit der Sendungsnummer und ich hab mich nicht mehr weiter darum gekümmert. War ja alles bezahlt und geklärt.

Nun verstrich aber die KW 51 - heute ist letzter Tag und mit einem etwas unguten Gefühl hab ich die Emails nochmal gelesen. Alles passt. Paypal gecheckt. Zahlung ist raus. Onlinekonto beim Tim Tanne gecheckt - OHJE !!! Der Baum wurde noch nicht mal an GLS übergeben, die Bestellung nicht bearbeitet!

Stress - Panik - Hektik!

Für morgen ist eine Adventsfeier mit Weihnachtbaumschmücken geplant, da sollte eigentlich Tim Tanne bei uns im Wohnzimmer stehen!

Also ran ans Telefon - leider nur die Sprachbox dran. Hier komm ich nicht weiter. Also eine Email geschrieben. Vor Montag werde ich hier keine Antwort erhalten. Das Wochenende ist gelaufen.
Tim Tanne hat uns den 4. Advent nun schonmal nicht besinnlich beschert!

Facebook aufgerufen - Tim Tanne dort geschrieben - leider kann mir der Ansprechpartner dort auch nicht weiterhelfen - aber er leitet es weiter und es soll wohl Engpässe in der Weihnachtsbaumbeschaffung gegeben haben und die Lieferungen aber wohl vor Weihnachten noch ausgeführt werden.

Naja, das ist für Weihnachten zwar schön, aber für dieses Wochenende ist es für mich nicht förderlich so eine Nachricht  zu bekommen!

Warum hat Tim Tanne hier nicht informiert, dass der von mir gewünschte Liefertermin KW 51 nicht eingehalten werden kann? Dann hätte ich mich evtl. um Ersatz bei einer anderen Firma umschauen können und noch stornieren? So ist das alles nur viel zu kruzfristig und ich hoffe, es klappt zu Weihnachten wenigstens.

Ich kann hier nun nur zitternd abwarten, was ich Montag nun vom Kundenservice erzählt bekomme und finde es nicht wirklich gut, dass ein Weihnachtsbaumlieferant so kurz vor Weihnachten nicht erreichbar ist um solche Probleme zu klären.

Leider ist für mich dieser Test nicht wirklich optimal gelaufen :-(
Denn auch wenn ich für meine Tim Tanne einen Gutschein zur Verfügung hatte und nur einen Teilbetrag draufbezahlt, sollte es doch reibungslos und ohne Probleme laufen, wie man es sich wünscht, wenn man eine Onlinebestellung vornimmt.

Mich ärgert das nun sehr, ich bin sehr traurig und enttäuscht. Die Zeit, die ich nun in die Klärung, den Schriftverkehr und Telefon investiert habe, hätte ich mit meinem Sohn viel besser nutzen können zum Plätzchen backen oder einen gemütlichen Besuch auf den Weihnachtsmarkt.

Aber nun sitzt ich hier, gestresst und genervt, hab mehr Probleme als mir lieb ist und bekomm erst Montag Antwort und muss für morgen nun kurzfristig was Umorganisieren.

Schöne besinnliche Weihnachtszeit !


Keine Kommentare: