Freitag, 6. November 2015

Grundlagen der Weltenphilosphie [Kindle Edition]

Grundlagen der Weltenphilosphie [Kindle Edition]

EUR 4,99


Produktbeschreibung lt. Amazon

Was bin ich? Was treibt die Welt in ihrem Innersten an? Was den Menschen? Worin liegt der Sinn? Was tun? Was ist real? Fragen, denen sich kaum ein Mensch lebenslang entziehen kann und auf die dieses Buch eine Antwort sucht und in der Weltenphilosophie findet. Die Einführung in dieselbige erfolgt Stück für Stück und am Ende steht ein metaphysisches Erklärungsmodell, das für sich zwar keine dogmatische Absolutheit beansprucht, aber dennoch zum augenzwinkernden Nachdenken über die eigene Existenz einlädt.




Ein auch für Laien verständlich geschriebenes Werk von Andreas Herteux, welches das umfassende Thema der Weltenphilosophie aufgreift und zum Nachdenken anregt!

Ich finde es sehr interessant und gut gelungen, da es ohne ellenlange Texte gespickt oder übersäht mit Fachbegriffen ist. Durch die Bebilderung ist es auch aufgelockert und ich hatte nicht den Eindruck gelangweilt oder mit dem Inhalt überfordert zu sein.


Mir wurde das Ebook zur kostenlosen Rezension zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare: