Dienstag, 4. August 2015

Wassermelonen Smoothie - DIY-Erfrischende Sommergetränke - kühle Drinks für heiße Tage

Mein Sommergetränk 2015:   

Der Wassermelonen-Smoothie


Zutaten für 5 Gläser:
Wassermelone (ca. 2,5 kg)
Saft einer halben Zitrone
Minzblatt
30 – 40 g Zucker
16 Eiswürfel oder entsprechende Menge crushed Eis
1 Prise Salz
Zubereitung:
Die Melone von der Schale befreien und Kerne entfernen. Dann in Würfel schneiden und in eine tiefe Schüssel geben. Die Zitrone auspressen und den Saft zur Melone zufügen. Eiswürfel in einem Plastikbeutel zerkleinern. Am Besten geht das mit einem Nudelholz. Ebefalls beigeben (oder eben die entsprechende Menge crushed Eis). Salz einstreuen. Minze zerkleinern und zugeben.

Alle Zutaten nun mit einem Pürierstab zerkleinern bis eine homogene Masse entsteht.
In 5 große Gläser gleichmässig einfüllen, mit einem Stück Melone und einem Minzblatt dekorieren!

Für Schleckermäuler kann auch eine Kugel Vanille- oder Zitroneneis zugegeben werden.

Für eine noch eiskühlere Variante die Melonenstücke über Nacht einfrieren und dann verwenden!

Die Sommerabend Variante für Erwachsene kann mit einem Stamperl Bananen Bols aufgepusht werden ;-)

Keine Kommentare: