Donnerstag, 9. Juli 2015

X-Sense SD03M batteriebetrieber Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit fotoelektrischem Sensor

X-Sense SD03M Batteriebetrieb Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit Fotoelektrischer Sensor




Paketinhalt:

X-Sense SD03M Rauchmelder
Schrauben und Dübel zur Befestigung
3 AA-Batterien
Bedienungsanleitung auf Englisch







Heute stelle ich euch den X-Sense SD03M vor. Der schlicht in weiss gehaltene Rauchmelder wird mit 3 Batterien AA betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind.


Der modern designte Brandmelder macht optisch einen sehr stabilen Eindruck und liegt auch gut in der Hand.

Zur Inbetriebnahme müssen die beiliegenden Batterien in die 3 dafür vorgesehenen Schächte auf der Rückseite eingelegt werden.

Mit den ebenfalls beiliegenden Schrauben und Dübel kann der Rauchmelder nun am ausgesuchten Ort installiert bzw. montiert werden.

Das rote LED auf der Vorderseite blinkt bei Funktionalität.Im Standbymodus leuchtet diese Lampe alle 60 Sekunden auf.

Sollte von den Lichtsensoren Rauch wahrgenommen werden, ertönt ein über 85dB lauter Alarmton.

Ich finde ein für diesen Preis tolles Produkt, dass Lebensretter sein kann und durch die Verwendung von Batterien auch langlebig ist.



Keine Kommentare: