Freitag, 19. Juni 2015

AVANTEK Funk Türklingel Kit DTZ5-12B

Heute darf ich euch das Funk Türklingel Kit aus dem Hause AVANTEK vorstellen!

Nach der Bestellung über Amazon kam es trotz des Poststreiks recht schnell hier an.
Gut verpackt in einem stabilen Karton und mit Packpapier wurde es ohne Mängel hier angeliefert.

Das Funk Türklingel Kit war hier nochmal in der avantektypischen Verpackung.
Ein fester Pappkarton sicherte den Inhalt und eine weisse bedruckte Banderole war zusätzlich aussen herum.

Um den Karton zu öffnen muss diese erst entfernt werden:






Der Inhalt:

1 x Avantek Customer Service Card
1 x Bedienungsanleitung

1 Transmitter
2 Receivers
2 Klebepads


Statt:EUR 49,99
Jetzt:EUR 24,99




Nachdem man die Batteriesicherung von der Klingel entfernt, kann man sofort beginnen und den Transmitter benutzen. Der Sender ist batteriebettrieben!

Der Wireless Arbeitsbereich beträgt bis zu 300 m.

Bei Drücken des Klingelknopfes in der Mitte leuchtet ein blaues Licht.





Die Klebepads sind zur Befestigung an der Rückseite des Klingelsenders gedacht.
Die Grösse ist an die Transmittergrösse angepasst und passt perfekt.
Einfach Schutzfolie ablösen. Auf Klingelrückseite aufkleben, Stelle für die Klingelposition aussuchen 2. Schutzfolie abziehen und fest auf den sauberen und trockenen Untergrund aufdrücken. Fertig!



Die beiden Empfänger können entweder gemeinsam verwendet werden. Man kann aber auch nur einen benutzen. Einfach in einen freien Steckdosenplatz stecken und damit ist er mit den Voreinstellungen sofort einsatzbereit.

Die Funk Türklingel verfügt über 36 verschiedene Klingeltöne und 3 Lautstärken, die einfach direkt am Receiver einzustellen sind. Ebenfalls gibt es einen Silent Mode, wenn man nicht gestört werden möchte!

Die beiliegende Bedienungsanleitung ist verständlich erklärt.



Der Empfänger leuchtet grün, wenn er betriebsbereit in der Steckdose angebracht ist.

Wir haben eine grosse Distanz zwischen Sender und Empfänger. Die Übermittlung erfolgt jedoch einwandfrei und über 3 Zimmer hinweg ohne Probleme. Die Klingel ist laut und gut hörbar von jedem Raum aus.

Mir gefällt vorallem das stylische Design und die klaren Linien. Das klassische schwarz lässt das Funk Türklingel Kit sehr edel erscheinen. Das Material macht einen robusten Eindruck, wobei weder Sender noch Empfänger schwer sind.

Im Klingelsender ist bereits eine CR2032 Knopfzelle enthalten. Abmessungen hier sind ca. 9,3x4,4x1,4 cm.

Unser Benutzungstest fällt durchwegs positiv aus. Der einzige Mangel besteht darin, dass man den Klingelsender nicht festschrauben kann und nur ein Befestigen durch Kleben möglich ist, ohne den Transmitter zu beschädigen. Hier muss man sehen, wie lange dieser Kleber bei Witterungsbedingungen hält. Ein Entwenden durch vorbeigehende Pasanten wäre bei uns hier ebenfalls möglich, wenn der Kleber nicht wirklich fest hält.
Ebenfalls wäre ein Feld zum Anbringen eines Namenschildes von Vorteil!


Keine Kommentare: