Dienstag, 10. März 2015

Xucker statt Zucker?

Ich habe ein kleine Testpäckchen von www.xucker.de erhalten!

Was ist XUCKER?


Entdeckt wurde Birkenzucker, auch Xucker oder Xylit genannt, schon vor mehr als 100 Jahren. In Finnland wird er seit Jahrzehnten verwendet, nun erobert er auch bei uns die Küchen. Es handelt sich dabei um einen pflanzlichen Zuckeraustauschstoff, der in Bezug auf seine weiße Farbe und kristalline Struktur große Ähnlichkeit mit Haushaltszucker hat. Xylit ist ähnlich süß wie Zucker, allerdings nur halb so kalorienreich. Außerdem soll er besser für die Zähne geeignet sein, weil er – im Gegensatz zu herkömmlichem Zucker – keine Karies verursacht.
Birkenzucker ist ein pflanzlicher Zuckeraustauschstoff, der schon lange bekannt ist, jetzt aber wieder modern wird. (Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/Ist-Xucker-besser-als-Zucker;art114,1349814)

Wisserswertes darüber findet ihr auch hier -> https://www.xucker.de/wissenswertes/







https://www.xucker.de/xucker-light-sticks-in-schachtel-100x-5g/a-263/
Erythrit Xucker light-Sticks, 500 g 
€ 8,50
https://www.xucker.de/suessungsmittel/xucker-basic/xucker-sticks-in-schachtel-100x-4g/a-259/

Xylit Xucker premium-Sticks, 400 g

7,50 




https://www.xucker.de/miradent-xylit-kaugummi-30-g-frucht/a-387/

miradent Xylitol Gum "Frucht", 30 g
                  € 2,43 






Wir haben die Pröbchen verwendet und zum Süssen von Getränken verwendet! Hier ist es sehr einfach den Zucker mit Xucker zu ersetzten und so gesünder und bewusster zu trinken :-)

Leider reichen die Sachets nicht um das bei grösseren Gerichten, Kuchen oder Süßspeisen zu testen, aber mit dem Gutscheincode kann man ja im Shop bestellen!

Dort findet man neben Süssmittel auch Lebensmittel und Zahnpflege!
Schaut doch einfach mal rein!

Tolle Infos, leckere Rezepte und ansprechende Angebote bekommt ihr auch immer als Fan auf FACEBOOK!  Also Gefällt mir klicken!







1 Kommentar:

Heike alias aze780 hat gesagt…

Sachen gibt es,klingt interessant,
lg