Freitag, 27. März 2015

Das schnelle Milchbrot Rezept

 Ich lieb ja schnelle einfache Rezepte und sammel die, für ein Mama's Singlehaushaltskochbuch für meinen Sohn.

Heut bin ich wieder auf ein Tolles gestossen und hab es gleich getestet: MILCHBROT!

Vielseitig verwendbar und abänderbar - genau das richtige für das Rezeptbuch.




Ich habe Käse und Salami in den Teig mit gemischt, aber man kann es auch mit etwas Zucker und Schokotröpfchen süssen oder mit Kartotten z.B. verfeinern!

Das Rezept:

300 g Mehl
300 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Butter


Alle Zutaten mit einem Kochlöffel zusammenmischen (relativ klebrig).

Kastenform mit Backpapier auslegen und Teig verteilen.

Bei 200 Grad ca. 35 Minuten backen. (Ich habs mit den Zutaten Salami & Käse 45 Minuten in den Ofen).


Geniessen !!!

1 Kommentar:

Heike alias aze780 hat gesagt…

Da bekommt man richtig Hunger!
LG