Donnerstag, 20. November 2014

GASTROLUX Pfannentest 2014 - mein Urteil!

Die Firma GASTROLUX hatte zur Bewerbung um einen Pfannentest aufgerufen!
Gerne hab ich mich dafür beworben und wurde angenommen!

Ich durfte mir dann aus dem zahlreichen und vielfälltigen Angebot eine tolle Pfanne aussuchen!

Entschieden hab ich mich hierfür: GUSS-BRATPFANNE (7CM)

                        https://www.pfannen-shop.de/shop/guss-bratpfanne-24cm-3/



































Transportsicher verpackt und gut geschützt kam die Bratpfanne hier an und nach eingehendem studieren der beiliegenden Prospekte und Gebrauchsanweisung wurde natürlich gleich damit gekocht!

Vor dem ersten Gebrauch hab ich die Pfanne mit warmen Wasser und Spülmittel ausgespült
und mit ein wenig Speiseöl eingefettet. Und schon ging es los:

                                      
 




Egal ob Schnitzel, Geschnetzteltes oder Fisch - das braten ging super leicht von der Hand. Die Pfanne wird schnell heiss und speichert die Wärme richtig lange. Müheloses Braten und Kochen ist hier möglich. Enorm wenig Fett oder Öl wird benötigt, die Speisen gleiten mühelos aus der Pfanne!

Das Reinigen geht schnell und einfach. Mit ein wenig Spülmittel und heissem Wasser schaut die Pfanne auch nach intensivem Gebrauch schnell wieder aus wie neu. Dank der Biotan Plus Oberflächenveredelung!

Der von mir mitbestellte Deckel ist auch praktisch und detailverliebt. Durch den zu öffnenden und schliessenden Entlüftungsknopf auch clever. Hier wird nochmal Zeit und Strom gespart, da die Speisen sehr schnell durch und heiss sind - und das am Tisch auch bleiben :-)

 Mittlerweile haben wir auch Frühstückseier und Pfannkuchen darin gebraten und gebacken!
Auch hier ein bestes Ergebnis!

Mein Fazit:
Praktisch und formschön verhilft diese tolle Bratpfanne zu einem mühelosen Braten und Kochen mit wenig Fett und Öl. Dank der Wärmespeicherung und der Verwendung des passenden Glasdeckels mit cleverem Entlüfuntsknopf wird noch richtig Strom gespart - der Umwelt zuliebe!
Ich bin begeistert!

Wenn ihr nun auch eine so tolle Pfanne erwerben möchtet oder ein anderes schickes Brat- oder Kochteil dann schaut doch einfach im www.pfannen-shop.de vorbei!

20 % bekommt ihr dort  mir dem Gutscheincode: PFANNENSHOP

1 Kommentar:

Heike alias aze780 hat gesagt…

Ich brutzele auch grad und kann bestätigen Daumen nach oben,
lg