Montag, 29. September 2014

Kennt ihr - PANORIGO Holz Design ? Die nachhaltige Alternative zum bunten Lego

Das Thema Nachhaltigkeit macht ja auch vorm Kinderzimmer nicht halt und ich bin auf eine tolle Seite gestossen! Die geliebten "Lego" Steine aus Holz!

Die ökologische Alternative zum bunten Legostein ist aber keineswegs langweilig.

Ich finde, hier kann man sogar kreativer werden. Das Holzbauteil kann nach belieben beklebt oder bemalt werden.

Nach dem Motto:
 ”Weg von Plastik, hin zu nachhaltigen Spielwaren die Spaß machen”
konzipiert PANORIGO nachhaltige Ideen zur Kreativität für Eltern und Kinder!
Biologische Holzbausteine und andere Spielzeuge und Artikel sind im Sortiment zu finden!

Die hochwertigen Naturprodukten 
garantieren gesunden, natürlichen Spielspaß für Jedermann.

PANORIGO HolzDesign produziert rein biologische Holzbausteine aus Buche-Massivholz und hat sich zum Ziel gesetzt, den Nachhaltigkeitsgedanken zu fördern! „Ökologische Nachhaltigkeit 
bedeutet für uns nicht nur einen verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und die Verwendung von Holz aus möglichst umweltschonender Waldwirtschaft, sondern auch aktiv Wald zu schützen und zu erhalten“ kommentiert Sven Czypull, Geschäftsführer von PANORIGO HolzDesign, den  Nachhaltigkeitsgedanken. Damit unsere Kinder in Zukunft in unberührter Natur spielen können,
beteiligt sich PANORIGO HolzDesign an der Vision der deutschen gemeinnützigen Organisation Naturefund (www.naturefund.de), die sich zum Ziel gesetzt hat, die Artenvielfalt zu erhalten und Wälder wieder aufzuforsten.
PANORIGO HolzDesign ist ein Start Up Unternehmen, das sich seit Mai 2013 mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Holzerzeugnissen beschäftigt. Mit den Partnern aus dem deutschen Handwerk fertigt PANORIGO HolzDesign ökologisch nachhaltige Produkte aus Massivholz. Alle PANORIGO-Produkte bestehen aus heimischen, unverleimten Vollhölzern aus zertifizierter, nachhaltiger Waldwirtschaft. 
Informationen zum Projekt: http://www.startnext.de/panorigo-steine

(Quelle: http://www.panorigo.de/wp-content/uploads/2014/01/Pressemitteilung_PANORIGO_HolzDesign.pdf)









































































Wer von diesen Ideen genauso begeistert ist wie ich, kann nun ein wenig im Shop stöbern gehen.
Unter http://shop.panorigo.de/ findet ihr vielleicht schon eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.

Mein Sohn hatte beim Bauen sehr viel Spaß und war vorallem vom Bekleben und Bemalen sehr angetan.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen auf PANORIGO.

LG Conny

Keine Kommentare: