Donnerstag, 10. Juli 2014

Produkttest LEICKE ULL-Netzteil | 60W NT03012

Heute darf ich euch von LEICKE folgendes Produkt vorstellen:

LEICKE ULL-Netzteil | 60W NT03012













Produktdetails (Quelle LEICKE):

Netzteil für vielfältige Anwendungen inklusive Stromkabel

Technische Details:
• Netzteil mit 60 Watt Ausgangsleistung für vielfältige Anwendungen wie NAS, Router, Embedded-Systeme, Bildschirme, IT-Zubehör etc.
• Eingang: 100-240 V~ 50-60Hz
• Ausgang: 12V, 5A
• Steckermaße 5.5*2,5mm

Besonderheiten der kostengünstigen Produktreihe LEICKE Eco-Netzteil:
• Bis zu 90 Euro im Jahr sparen mit beispielsweise einem 90-W-LEICKE Eco-Netzteil
• Mit dem LEICKE Eco-Netzteil wird der Wirkungsgrad nachhaltig so angehoben, dass der Endverbraucher bei verringertem Stromverbrauch mehr Auslastung seines Gerätes erwarten kann
• Senkung des durchschnittlichen Verbrauchs bei Nullbelastung auf unter 0,5 Watt durch neue Technologie
• Umweltbewusste Verpackung nach dem LEICKE Eco Packaging-Prinzip (Frustfreie Verpackung)
• Extra leichtes LEICKE- Design
• Enthält keine Schwermetalle oder andere Schadstoffe - entspricht EU-Norm RoHS

Unterschiede zu herkömmlichen Netzteilen von anderen Markenherstellern und No-Name-Produzenten:
• LEICKE ULL Technologie: Alle LEICKE Eco-Netzteile sind mit der LEICKE Ultra-Long-Life-Technologie (ULL) ausgestattet
• LEICKE SolidPower II (SP2): Auch bei Spannungsänderungen zwischen 100V und 240V garantiert Ihnen die LEICKE SolidPower Technologie eine konstante Ausgangsspannung.
Lieferumfang: Leicke Eco Netzteil 60W, inklusive hochwertigem Stromkabel zum Anschluss an die Steckdose.
   Mehr ...
Artikelnummer
NT03012
EAN
4050296030126

Ich benutze das Netzteil nun seit einigen Wochen im Dauereinsatz für meinen Toshiba Laptop und bin super zufrieden. Mein "Altes" wurde gern mal heiss und ich musste es vom Strom nehmen - das ist mir hier noch nie passiert.

Nichts wackelt, es passt perfekt in Buchse und tut seinen Dienst mehr als zufriedenstellend.

Der Adapter ist 340 g leicht und mit den Produktabmessungen 18,4x13,4x5 cm handlich.

Das Kabel macht einen soliden hochwertigen Eindruck, stabil und dick. Hier wurde nicht an Qualität gespart.

Im Vergleich zu No-Name Adaptern sticht das LEICKE Modell allein durch den geringen Stromverbrauch, die hervorragende Verarbeitung, kaum Abwärme und einfach einem tollen sicheren Gefühl hervor.

Mein Fazit: Ich geb hier lieber etwas mehr aus, wobei der Preis von knapp 17 Euro nicht wirklich teuer ist  und bin mit meiner Wahl dann langfristig zufrieden, denn Qualität und Verarbeitung sind einfach sehr wichtig und ich will lange etwas davon haben!

Keine Kommentare: