Sonntag, 2. Februar 2014

LEICKE-Friends-Produkttest Hebron CleverDock Multimedia Hub DS36698

Heute darf ich euch ein weiteres tolle
Produkt aus dem LEICKE-Friends-Produkttest Programm vorstellen:

HEBRON CleverDock Multimedia Hub DS36698 

mit 3 x USB, HDMI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu Galaxy S4
Das Smartphone kann mit Maus, Tastatur und Bildschirm als Desktop - Ersatz benutzt werden!
http://www.leicke.eu/de/products/DS36698
Produktbeschreibung Quelle Leicke:

Erweitern Sie Ihr Samsung S4 zu einem kompletten Desktop-Ersatz mit unserem Leicke CleverDock!
Unsere Dockingstation bietet Ihnen drei USB-Ports, einen HDMI-Ausgang, Audio-Out und einen SD-Kartenleser in einem Gerät. Der Clou dabei ist die gleichzeitige Nutzung aller Fähigkeiten. Sie können z.B. einen Monitor mit einer USB-Maus und einer Tastatur zusammen an die Dockingstation anschließen und so im Internet surfen oder Textbearbeitung machen. Oder schließen Sie einfach Ihren Fernseher/Beamer und Ihre HiFi-Anlage an unser CleverDock an und erleben Filme von Youtube, einem USB-Stick oder einer externen Festplatte in groß!
Sie können praktisch alle Aufgaben mit Ihrem Smartphone erledigen und es einfach aus der Dockingstation nehmen, wenn Sie fertig sind!
Natürlich kann Ihr S4 in der Dockingstation auch geladen werden, für die einwandfreie Funktion benötigt die Dockingstation unbedingt ein geeignetes Netzteil mit mindestens 1A Ausgangsstrom.

Produktfeatures
• 3 USB-Ports, die den Anschluss von Mäusen, Tastaturen, Festplatten und USB-Sticks
• HDMI-Out für Bildwiedergabe in Full-HD bis 1080p, kann gleichzeitig mit USB benutzt werden • Audioausgang, Hörgenuss in höchster Qualität • SD-Kartenleser zum Importieren von Bildern und Daten
• USB-Sticks werden bis 64Gbyte unterstützt (FAT32) • Telefonate können bei eingedocktem Smartphone geführt werden
• Abwärtskompatibel zu Samsung Galaxy SIII und Note 2
• Hochwertiges Gehäuse aus Aluminium

Lieferumfang
• Leicke CleverDock Dockingstation mit erweiterten Multimediafähigkeiten, schwaz/Aluminium

Kompatibilität
• Samsung Galaxy S4
• Abwärtskompatibel zu Galaxy S3 und Galaxy Note 2





Unscheinbar verpackt kam es hier bei mir an und beim Auspacken fehlte mir zuerst einmal eine Bedienungsanleitung.

Die kann man sich aber ->HIER<- online herunterladen.


Auch die nur englische Beschreibung schreckt anfangs ab, 

was aber nicht wirklich ausschlaggebend zur Verwendung ist.




Das schlichtes schickes Design besticht, handlich und ohne viel Schnickschnack im Karton oder am Gerät. Find ich sehr gut!
 Klein und kompakt mit sehr vielen Möglichkeiten wie den 3 USB Anschlüssen, Strom und HDMI Anschluss, Audio Ausgang und Kartenleser!





Ich les immer erst einmal, bevor ich ans Handeln gehe, da ich ja technisch nicht so versiert bin und nichts falsch machen möchte.

Hier liegt keine Bedienungsanleitung bei. 

Eine "Beschreibung" ist auf dem Karton abgebildet. 
Das gefällt mir nun nicht so, ABER es ist sehr einfach der Bebilderung zu folgen und die einzelnen Teile richtig anzubringen.

Nach der sehr simplen Verwendung ist es eher als sehr umweltbewusst anzusehen, denn bereits bei der 2. Anwendung würd sogar ich nicht mehr nachlesen.
Falls es technische Probleme geben würde, müsste man sich ja sowieso an den Support von LEICKE wenden.

Netzteil angesteckt. Maus Tastatur Monitor etc. und dann das Samsung auf den Adapter gesetzt und schon kann es losgehen! Die Anschlüsse sind alle beschrieben und durch die quadratische Form leicht zu erreichen und anzustecken.
              

Ich hab eine Laptop Maus angeschlossen, um die ersten Funktionen zu testen. 
Sobald die Maus angesteckt wird, zeigt es das am Display an und man kann sofort loslegen. Nach ein wenig "Rumprobieren" hat man die Bedienung schnell heraus. Seiten können aufgerufen werden, das Desktop bedient, Dateien geöffnet, Musik angehört, Fotos angeschaut werden.
Man kann problemlos surfen und seine Handy optimal und leicht per Maus steuern!
Mich hat das total begeistert.



       
Die Übertragung von Bilder per USB Stick ist für mich ein kleines Highlight, da man hier seine Handy Fotos schnell und problemlos laden und übertragen kann.

Das Smartphone wird über den Adapter aufgeladen und über die Lautsprecherfunktion kann man so auch problemlos telefonieren!


 
Für mich ist dieses kleine unscheinbare CleverDock eine wirklich sympathische Erleichterung, platzsparend und funktionell durchdacht, die ich nun mit Sicherheit viel verwenden werde.

Mein FAZIT:
HEBRON CleverDock Multimedia HUB DS36698 ist eine clevere Erleichterung für die Verwendung meines Handys!


Keine Kommentare: