Samstag, 9. März 2013

Törtchen backen mit Computeruniverse

Ich habe an einem Rezeptwettbewerb bei Computeruniverse teilgenommen und dank meiner lieben Freunde, die für meine Idee abgestimmt haben, bin ich unter die ersten 10 gekommen und hab somit gewonnen!!!

Mein Preis kam heute an und ich hab natürlich sofort getestet!
http://www.computeruniverse.net/products/90498011/efbe-schott-toertchenbaecker.asp

für 29,90 Euro seine Investition sicher wert!!!

Ausgepackt und laut Anweisung gesäubert und mal laufen lassen. Es hat sich aber kein Rauch entwickelt  und der  "neu" Geruch war sehr schnell verflogen!

6 Fächer für den Törtchenteig

Aufheizen

und los gehts.....

Ich hab mit Öl eingepinselt

Meinen Schokoladenteig für die Törtchen eingefüllt.

Laut Rezept hätte er im Ofen 25 Minuten backen sollen.... Hier haben 10 Minuten vollkommen ausgereicht!

Die 2. Füllung habe ich mit Marmelade variiert. Zuerst ein wenig Teig in die Füllungen und eine Minute backen lassen, damit der Boden von der Marmelade dann nicht durchweicht, weil die ja nach unten sinkt! Rest Teig drauf und backen!
Fertig!!!


Und das ist es - mein Schoko-Aprikosen-Törtchen!

Bildunterschrift hinzufügen
Natürlich konnte mein Sohn nicht warten, bis heute Nachmittag unser Besuch kommt und wir alle zusammen probieren! Er ist begeistert und wollt gleich noch mehr machen! Ist ja nun kein Problem mehr! Teig ist schnell gemacht! Ofen muss nicht angeheizt werden! Geht mit dem Törtchenmaker viel einfachen und ist super portioniert!

Ich bin total begeistert und freu mich schon, noch mehr Rezepte und Variationen auszuprobieren!

Rezeptvorschläge nehme ich gerne entgegen!

LG Conny

Keine Kommentare: