Sonntag, 19. Februar 2012

MONSTERZEUG Helikopter GH-305









Mein Sohn hat sich für sein tolles Zeugnis bei Monsterzeug etwas aussuchen dürfen und hat sich für folgendes Produkt entschieden:

http://www.monsterzeug.de/Helikopter-mit-Seiten-Turbinen.html

Dieser kam auch pünktlich am Donnerstag an und er wurde am Freitag Nachmittag gleich getestet.

Für 24,95 Euro ist er nicht gerade billig, aber leider ist das Material sehr "windig" und viel leichte
Plastikteile sind an dem Helikopter. Gottseidank aber auch ein paar Erstzteile extra mit dabei!

Überzeugt hatte mich eigentlich die Produktbeschreibung von MONSTERZEUG:

Über die Infrarot-Fernsteuerung lässt sich der GH-305 Dual Mode gefühlvoll und präzise steuern, dank des Fahrwerks mit 3 Rädern gelingen Euch perfekte Starts und abgefahrene Landungen vom Boden und überall, wo Ihr wollt. Auch unterwegs ist dieser 3-Kanal Mini Hubschrauber ideal, denn Ihr braucht kein schweres Netzteil mitschleppen. Der Li-Ion-Akku des Helikopters wird direkt an der Fernsteuerung geladen! Er wird Erwachsene ebenso wie Kinder begeistern, denn ganz egal zu welchem Anlass er verschenkt wird - alle werden begeistert sein von den abgefahrenen Manövern, die man mit ihm fliegen kann.

- > leider lässt er sich aber keineswegs "STEUERN"... ausser nach oben kann man ihn nicht wirklich bewegen und er reagiert nicht auf links oder rechts Bewegungen.

Man kann zwar durch ein Rad an der Seite noch etwas einstellen, damit er sich in der Luft nicht nur im Kreis dreht, aber mehr geht schon nicht :-(

Das dauernde Aufladen - die Flugzeit von 5-6 Minuten sind ja schnell vorbei - klappt auch nicht wirklich.
Das grüne Licht zum Aufladen verschwindet immer wieder und es erfolgt somit auch kein Aufladen und man muss immer wieder schauen und den Stecker anders platzieren.

Im Grossen und Ganzen bin ich nicht wirklich überzeugt bei dem Preis und hätte mir schon etwas mehr erwartet.

Mein Sohn hatte zwar Spaß daran, aber hat nun nach 3 Tagen auch aufgegeben, weil sich der Helikopter
eben nicht steuern lässt....

Das Zitat von Monsterzeug:

Bereits nach wenigen Übungsrunden haben auch die Modellflug-Einsteiger unter Euch den Dreh raus und sind echte Profi-Piloten. 

kann ich leider nicht bestätigen!

Vielleicht haben wir ja auch ein Montagsmodell erhalten und ich werde mich auf alle Fälle mit diesen Problemen an Monsterzeug wenden..... vielleicht kann ja Abhilfe geschaffen werden, denn eigentlich war ich mit allen gekauften Produkten von Monsterzeug bisher super zufrieden!

So kann ich gleich mal den Kundenservice testen!

LG Conny

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bitte wer kauft sich denn schon einen Plastik Heli im Wert von 25 Euro?
Selbst Schuld wenn der dann nichts kann. Also die Erwartung ist echt zu hoch bei Ihnen.....

Zitat: Für 24,95 Euro ist er nicht gerade billig

Das ist sehr billig... bei den guten kommen sie nicht unter 100 Euro weg. MINDESTENS

moppeline123 hat gesagt…

Also ich habe meinem Mann einen Heli für 18 Euro inkl. Versand bei ebay gekauft. Die hatten die da vor Weihnachten in Massen rausgehauen. Der Helikopter fliegt (nach einigen Übungsrunden) auch wirklich super! Also nichts von wegen billig taugt nichts...

Vielleicht habt ihr wirklich einen defekten erwischt.

Viele Grüße, Sandra